DIE WEGSCHEIDER 1952 e.V.

 

 

 

c/o

Jens Haag

www.die-wegscheider.de

Aktionstage

Aktuell
Anmeldung / Beitritt

Der Flyer 2004

Gästebuch
Hinweise für LehrerInnen
Die "Informationen"

Kontakt

Lageplan

Links

Die Satzung

Termine

Umweltbildungsangebote

Der Verein

Die Vorstandsarbeit

Das Vorstandsteam

Worin sehen wir unsere Aufgabe ?

 

* Entwicklung projektorientierter Konzepte

* Beratung von LehrerInnen, Eltern, SchülerInnen und Betreuern

* Unterstützung des Schullandheims Wegscheide durch 
   finanzielle und materielle Zuwendungen und durch aktive Mitarbeit

* Mehr über unsere Arbeit erfahren Sie auf unserem Flyer.

 

 

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihre Mitgliedschaft oder Spende!

 

 

Nun noch ein paar Zahlen:

 

Der Förderverein besteht seit 1952 als eingetragener Verein. 1999 wurde er als gemeinnützig anerkannt. Seit diesem Zeitpunkt ist es möglich steuerwirksame Spendenquittungen auszustellen.

Er hat derzeit 77 Mitglieder.

 

Einer der wichtigsten Termine im Vereinsjahr ist der "Tag der offenen Tür" auf der Wegscheide. Seit Jahren werden die Gäste am Tor 1 zunächst von den Wegscheidern begrüßt und durchs Dorf geführt. Gemeinsam mit den Ferienbetreuern (die meisten von ihnen sind Vereinsmitglieder) wird der Tag der offenen Tür seit Jahren organisatorisch vorbereitet und bestritten.

 

 

Unter dem folgenden Link sehen Sie:

 

Bilder von den Tagen der offenen Tür der letzten Jahre

 

Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielt, sind es doch am Ende immer wunderschöne Tage.

 

Übers Jahr kommen viele von uns immer wieder auf die Wegscheide zu Treffen, Vor- und Nachbereitung von Freizeiten, zum Gedankenaustausch und zur tätigen Mithilfe.

 

Bei allen, die an der Verwirklichung unserer Ziele mitwirken und mitgewirkt haben, möchte ich mich hier einmal herzlich bedanken.

 

Jens Haag

(1. Vorsitzender)

mail an den webmaster - home