DIE WEGSCHEIDER 1952 e.V.

 

 

 

c/o

Jens Haag

www.die-wegscheider.de

Aktionstage

Aktuell
Anmeldung / Beitritt

Der Flyer 2004

Gästebuch
Hinweise für LehrerInnen
Die "Informationen"

Kontakt

Lageplan

Links

Die Satzung

Termine

Umweltbildungsangebote

Der Verein

Die Vorstandsarbeit

Das Vorstandsteam

2. Aktionstag auf der Wegscheide

In einem ersten Aktionstag wurde vor dem "Tag der offenen Tür" 2004 das Küchengebäude unter unserer Mithilfe von außen neu gestrichen. An einem zweiten Aktionstag sollte nun dem Willeminehaus zu neuem Glanz verholfen werden.

Auf der Jahreshauptversammlung 2003 hatten wir beschlossen, die Wegscheide nicht nur finanziell und ideell zu unterstützen, sondern auch durch praktische Aktionen.

Eine solche Aktion war der Anstrich der Küche, der anstrengend war, allen Beteiligten aber auch Spaß gemacht hat. Trotzdem war die Beteiligung auch damals eher mager.

In einer ähnlichen Aktion wurde das Willeminehaus angestrichen.

Am ersten Termin:

  • 24., 25.09.05

 

haben fünf tatkräftige Wegscheider die Ostseite und zwei Drittel der Vorderfront
gestrichen.

Am Wochenende 

  • 01., 02.10.05

wurde die Arbeit von Mitarbeitern
der Wegscheide fortgesetzt.

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende auf der Wegscheide. Es wäre jedoch schön gewesen, wenn sich mehr Leute beteiligt hätten. Die Idee die Wegscheide auch dadurch zu unterstützen, dass wir unsere Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung stellen, hält der Vorstand nach wie vor für richtig, sie können jedoch nur durchgeführt werden, wenn sie von einer breiteren Beteiligung der Mitglieder getragen wird.

Mit dem folgenden Link könnt ihr Bilder ansehen von der:

Streichaktion_Willemine0905 

ansehen.

Jens Haag 

(1. Vorsitzender)

mail an den webmaster - home