DIE WEGSCHEIDER 1952 e.V.

 

 

 

c/o

Jens Haag

Weißdornweg 9

60433 Frankfurt am Main

Aktuell
Anmeldung / Beitritt

Der Flyer 2004

Gästebuch
Hinweise für LehrerInnen
Die "Informationen"

JHV2004

Kontakt

Lageplan 2004

Links

Die Satzung

Termine 2005

Umweltbildungsangebote 2005

Der Verein

Das Vorstandsteam

Die Jahreshauptversammlung 2004

Am 26. September 2004 fand die Jahreshauptversammlung der Wegscheider statt.

Nach formalen Punkten wie Feststellung der Tagesordnung und der Zustimmung zum Protokoll der Jahreshauptversammlung 2003 folgten zwei interessante Berichte des Geschäftsführers der Stiftung, Reimund Noack und des Pädagogischen Leiters, Andreas Bardorff-Altenwerth.

Im Rahmen des Berichtes über die Arbeit des Vorstands im vergangenen Jahr zog der 1. Vorsitzende, Jens Haag,  eine insgesamt positive Bilanz und verdeutlichte das Erreichte und die noch unerledigten Aufgaben  mit Hilfe einer Mindmap.

Diese Mindmap verdeutlicht, dass die Kommunikation zwischen dem Leitungsteam der Wegscheide und dem Vorstand momentan sehr gut funktioniert.

Weniger gut gelingt es bislang, die nachwachsende Generation von Betreuern in diesen Prozess einzubeziehen und die ältere Generation dabei nicht zu verlieren.

Neben der Umgestaltung der "Informationen" ist dies wohl eine entscheidende Aufgabe für das zweite Jahr der Amtszeit des gegenwärtigen Vorstands.

mail an den webmaster - home